04.08.2020

Neue Parkscheinautomaten in Kirchhain

Mitte Juni wurden im gesamten Stadtgebiet die Parkscheinautomaten erneuert.

Die in die Jahre gekommenen Parkscheinautomaten wurden durch aktuelle Modelle ersetzt. Energieeffizienz und Klimaschutz sind wichtige Themen, die die Stadt Kirchhain im Großen wie im Kleinen an vielen Stellen vorangetrieben hat und auch in Zukunft umsetzen möchte. Aus diesem Grund wurden Automaten angeschafft, die ausschließlich über Sonnenenergie betrieben werden. Insgesamt wurden 45.000 Euro für die insgesamt zwölf Parkscheinautomaten investiert.

Die zwei Parkscheinautomaten im Bereich der Parkflächen am Bahnhof verfügen über Kartenleser, die eine bargeldlose Zahlung ermöglichen.

Auch die vor einigen Jahren eingeführte Möglichkeit des kostenlosen Parkens für die Dauer von 15 Minuten (die sogenannte Brötchentaste) wurde beibehalten.