28.05.2021

Liebe Kinder,

Kinderfrühstück in der Fußgängerzone, Flohmarkt auf dem Marktplatz, viele Mitmachaktionen und Attraktionen in den Geschäften, auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone, Gewinnspiel….

All das hätten wir euch gerne nächste Woche geboten. Aber bereits zum zweiten Mal muss das Kinderfest des Verkehrsvereins Kirchhain aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.

Wir möchten euch aber ein bisschen die Zeit vertreiben und haben uns was Tolles überlegt, den Kirchhainer Kinderanzeiger.

Dieser Anzeiger ist (beinahe) nur für euch. Natürlich gibt es Terminsachen und amtliche Bekanntmachungen, die wir veröffentlichen müssen und auch die Kirchhainer Geschäfte machen ein bisschen Werbung für sich. Aber alle weiteren Seiten gehören in dieser Woche nur euch - den Kindern.

In dieser Ausgabe findet ihr tolle Wettbewerbe, Spiele, Mal- und Mitmachaktionen

Einige Aktionen, wie der Luftballonwettbewerb und das Malen an der Staffelei finden in der Zeit vom 31. Mai bis 02. Juni sowie am 04. Juni in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Innenstadt statt. Und das „Teller-Suchspiel“ ist natürlich jederzeit vor Ort möglich.

Schaut vorbei, macht mit und bringt eure Eltern mit. Während ihr z.B. an der Malaktion teilnimmt, können eure Eltern in einem der vielen Fachgeschäfte einkaufen gehen.

Für alle Wettbewerbe in dieser Zeitung gilt als Abgabeschluss der 30. Juni.
Ihr könnt die Bilder und den Lösungsabschnitt an folgende Adresse schicken: Stadt Kirchhain, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Am Markt 1, 35274 Kirchhain

Zu gewinnen sind tolle Preise, die von den Fachgeschäften Fahrrad Herbener, Kleinheins Buch und Papier, Augenoptik Kempe, Blickwinkel, Kalweit und sowie Goldschmiede Wagner, dem Verkehrsverein Kirchhain und der Stadt zur Verfügung gestellt werden.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit den Aktionen und dem Kirchhainer Kinderanzeiger und hoffen natürlich, dass wir uns im nächsten Jahr wieder bei unserem Kinderfest wiedersehen.

Hannelore Wachtel
Vorsitzende Verkehrsverein Kirchhai