05.06.2018

Kirchhainer Gesundheitstage »Gesund und fit, wir machen mit!«

Unter der Schirmherrschaft der Stadt Kirchhain findet am 06./07. Oktober 2018 eine Messe „Kirchhainer Gesundheitstage „Gesund und fit, wir machen mit!“ statt.
Angebote und Informationen für alle Generationen rund um das Thema Gesundheit sind inhaltlicher Schwerpunkt der Veranstaltung.

Den Bürgern*innen Kirchhains und der breiten Öffentlichkeit sollen an diesem Wochenende umfassende Informationen rund um die Themen „Gesundheit, Prävention, Unterstützungsangebote, Gesund älter werden und Vorsorgemaßnahmen“ präsentiert werden. An beiden Tagen wird ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Vorträge zu unterschiedlichen Themen, Mitmachaktionen, Möglichkeiten zur Selbsterfahrung, Alltagshilfen, Kinderbetreuung bis hin Zukunftsvisionen, für Jung und Alt angeboten.

Institutionen, Vereinen, Verbänden und Organisationen soll an diesem Wochenende die Möglichkeit gegeben werden, sich zu präsentieren.

„Wir würden uns über die Mitwirkung von vielen Anbietern freuen. Wenn wir ihr Interesse zur Beteiligung geweckt haben, setzen Sie sich mit den Ansprechpartnern der Verwaltung in Verbindung“ so der Aufruf von Bürgermeister Olaf Hausmann.
Das Anmeldeformular ist auf der Homepage der Stadt Kirchhain unter www.kirchhain.de abrufbar.

Für Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen des Fachbereiches 5 „Familie und Soziales“ gerne zur Verfügung. (Kontakte: Sabine Balzer 06422-808173; s.balzer@kirchhain.de und Margit Beyer 06422-808174; m.beyer@kirchhain.de)