29.07.2022

Information über Kanalsanierungsarbeiten in der Kernstadt

Auch für dieses Jahr sind Kanalsanierungsarbeiten zur Verbesserung und Ertüchtigung der Abwasseranlagen der Stadt Kirchhain geplant. Es handelt sich um Sanierungsarbeiten im sogenannten Linerverfahren (grabenlose Kanalsanierung).

Die Sanierungsarbeiten finden in der Kernstadt Kirchhain statt.

Neben dem Linerverfahren werden vorab Fräßarbeiten in den betroffenen Kanalleitungen vorgenommen. Der voraussichtliche Beginn ist für die 32. Kalenderwoche 2022 ( ab 08. August) geplant. Neben den Arbeiten zur grabenlosen Kanalsanierung werden punktuelle Reparaturen und Schachtsanierungen durchgeführt.

Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist für die 45. KW (11. November 2022) geplant.

Folgende Straßen bzw. Straßenabschnitte sind betroffen
• Am Steinbachsgraben
• Auf dem Eichhänzchen
• Auf dem Vogelsang
• Eisenacher Straße
• Erlenstraße
• Magdeburger Straße
• Röthestraße
• Am Schmidtborn

Die Stadt Kirchhain weist darauf hin, dass während der beschriebenen Maßnahmen Beeinträchtigungen der Erreichbarkeiten der angrenzenden Grundstücke möglich sind.

Müllgefäße zu Sammelpunkten bringen
Sie bittet um Verständnis, wenn es zu Beeinträchtigungen kommen sollte. Sofern vor Grundstücken partiell gearbeitet wird, bitten wir die Anlieger, ihre Müllgefäße erkennbar zu kennzeichnen und diese an einen Sammelpunkt zu bringen, damit das Müllfahrzeug die Tonnen entleeren kann.

Bei Rückfragen stehen das von der Stadt Kirchhain beauftragte Büro Hellriegel (Tel.: 05503/9159901) sowie die Stadtverwaltung (Fachdienst Tiefbau) gerne zur Verfügung.