27.06.2022

Hochbeet für Kindertagesstätten

Hochbeet spenden von der VR-Bank für die Kindertagestätten der Stadt Kirchhain

Im Rahmen der Spendenaktion "Für die Zukunft unserer Kinder" spendete die VR-Bank u.a. der Krippe „Alsfelder Straße“ ein wunderschönes Hochbeet.

Nun musste mit beherzter Unterstützung der Aufbau geplant werden.

Es wurde über die Kita-Info-App und Facebook-Seite der Stadt Kirchhain ein Aufruf gestartet und nach fleißigen helfenden Händen gesucht.

Immer dienstags in der Zeit von 15 Uhr bis 17 Uhr findet in der Krippe „Alsfelder Straße“ das DropIn statt. Dies ist ein Angebot für alle Eltern mit Kindern bis zu drei Jahren, die sich austauschen sowie informieren wollen und dabei andere Eltern und Kinder kennenlernen und mit ihnen gemeinsam Zeit verbringen möchten.

Am 29.03.2022 war es dann soweit: die fleißigen Helfer und Helferinnen schritten mit Werkzeug bewaffnet zur Tat. Es wurde eifrig geschraubt, gemessen und alles nach Anleitung bestens gefertigt. Am Tagesende war es vollbracht, das Hochbeet stand. Da es noch etwas eintönig wirkte, durfte der passende Farbklecks nicht fehlen, um es an die Umgebung anzupassen.

Somit gab es einen erneuten Aufruf, welchem viele, vor allem kleine, helfende Hände nachkamen. Am 03.05.2022 trafen sich kleine und große Künstler, wieder im Rahmen des DropIn, und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Das Hochbeet wurde kunterbunt bestrichen.

Nachdem es seinen Platz auf dem Gelände der Krippe „Alsfelder Straße“ gefunden hatte, wurde dieses fachgerecht befüllt und mit ersten Pflänzchen besetzt.

Zusammengefasst war die Spende des Hochbeets nicht nur eine farbenfrohe und lebendige Bereicherung für die Krippe, sondern auch eine wundervolle Gelegenheit, insbesondere seit den Einschränkungen der Corona-Pandemie, endlich mal wieder zusammenzukommen, sich auszutauschen und tolle kreative Stunden miteinander zu verbringen.

Ein herzliches Dankeschön an die VR-Bank.

Geschrieben von einer Mutter

Foto: Stadt Kirchhain