16.07.2021

Freizeittipps für den Urlaub in heimischen Regionen

Wenn Sie noch Ideen zur Freizeitgestaltung suchen, dann werfen Sie doch mal einen Blick auf unsere Ideen und Tipps für die unterschiedlichsten Aktivitäten

In diesem Sommer sind viele in Deutschland unterwegs und orientieren sich ganz bewusst neu. Beschäftigungsmöglichkeiten für die Freizeit werden vor Ort gesucht. Dies stellt für uns alle die Chance dar, die Schönheit und die viel-fältigen Möglichkeiten, die unser Land bietet, (wieder)zu entdecken. Wenn man dieser Tage sehenden Auges auf den Seiten der verschiedensten Institu-tionen im Landkreis unterwegs ist stellt man fest, dass zahlreiche Tipps und Ideen für Unternehmungen mitgeteilt werden.

Sehen auch sie die aktuelle Situation als eine Chance! Wir wollen mit unserem Beitrag „Freizeittipps“ Möglichkeiten für Aktivitäten aufzeigen, um ihre Freizeit spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Und vielleicht sagen oder den-ken sie nach den Sommerferien: „Das war ein sehr erlebnisreicher und erhol-samer Urlaub.“

Alle Tipps finden sie auf unserer Homepage unter:

Stöbern sie (gemeinsam mit ihren Kindern) in den verschiedenen Rubriken „Alte Gemäuer“, „Bergwelten, Höhlen und Museen“, „Fahrrad“, „Informationen, die Spaß machen“, „Kletterspaß“, „Spiel und Spaß“, „Tiere“ oder „Wasser“ und lernen sie eine breite Palette der unterschiedlichsten Aktivitäten kennen.

Wenn sie besonders schöne Erlebnisse hatten oder eindrucksvolle Orte für sich entdeckt haben, dann würden wir uns über die Zusendung eines Fotos per E-Mail freuen (Bitte vermerken sie, dass sie einer Veröffentlichung zustimmen).

Ansprechpartnerin: Andrea Sollorz, Gemeinwesenarbeit der Stadt Kirchhain,
Telefon 06422/808 179 oder E-Mail a.sollorz@kirchhain.de.