05.06.2018

Erste Eheschließungen im Heimatmuseum Großseelheim

Seit wenigen Wochen besteht in Kirchhain die Möglichkeit, nicht nur im historischen Rathaus, sondern auch im Stadtteil Großseelheim zu heiraten. Im traditionellen „Hochzeitsmonat“ Mai fanden nun die ersten standesamtlichen Trauungen im neu eingerichteten Trauraum des Heimatmuseums, der Tenne, statt.

Bei strahlendem Wetter nahm der Standesbeamte Jürgen Rößler das Ja-Wort von den Eheleuten Eduard Stumpf und Zeynep Kaya entgegen.
David Roder und Janina Klingelhöfer aus Großseelheim wurden von der Standesbeamtin Karin Grix getraut.

Im neuen Trauraum finden bis zu 25 Gäste Platz. Trautermine für interessierte Paare werden mit dem Standesamt in Kirchhain vereinbart und mit dem Verschönerungsverein abgestimmt. Grundsätzlich kann in Großseelheim im gleichen Zeitrahmen wie im Kirchhainer Rathaus geheiratet werden. Nähere Informationen erhalten interessierte Paare beim Standesamt Kirchhain (Tel. 06422/808-152 oder per Mail unter standesamt@kirchhain.de)