13.01.2023

Ein anregender und gemütlicher Adventsnachmittag in der Schul- und Stadtbücherei Kirchhain

In der Schul- und Stadtbücherei Kirchhain fand am 05. Dezember 2022 im Rahmen des „Lebendigen Adventskalenders“ ein Adventsnachmittag statt. Gleich beim Hereinkommen empfing die Gäste ein wunderschön dekorierter Tisch mit einer großen Auswahl an Origa-mi-Sternen und selbst gebackenen Plätzchen zum käuflichen Erwerb.
Die angebotenen Sachen waren alle von Ingrid Dönges selbst hergestellt und der Erlös aus dem Verkauf kommt der Arbeit des BUND zugute.

Nachdem sich alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten gab es die Geschichten „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ und Tomte Tummetott“, erzähllt von Ruth Sandrock-Heer, als Kamishibai-Erzähltheater. Diese Form Geschichten zu erzählen kannten die Meisten nicht und waren fasziniert davon. Geschichten in dieser Form erzählt zu bekommen ver-mittelt ein ganz neuartiges Erlebnis.
Wunderbar fröhliche Weihnachtsgeschichten wurden von Doris Pohling, Mitglied im Senio-renbeirat der Stadt Kirchhain, vorgelesen.

In der gemütlichen lockeren Atmosphäre kamen die Gäste ganz schnell in regen Austausch miteinander und verbrachten entspannten Stunden. So war der Adventsnachmittag eine anregende Erfahrung für alle und vor allem eine Zeit zum Genießen.

Für die konstruktive gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedanken sich die Gemein-deschwestern der Stadt Kirchhain bei allen, die bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung mitgewirkt haben.