18.03.2020

Coronavirus - Absage von Veranstaltungen in der Stadt Kirchhain

Die Stadt Kirchhain wird aufgrund einer Empfehlung des Landkreises zunächst bis Ende April keine eigenen Veranstaltungen durchführen. Dies betrifft im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kirchhain – sehen, hören, genießen“ folgende Termine:

• 22. März Ausstellung „Mein Lieblingsort“
• 25. März Kommunales Kino
• 31. März Kirchhainer Café Treff
• 04./05. April Ostermarkt des Verkehrsvereins
• 22. April Kommunales Kino
• 25. April Gestaltungsaktion am „Wilhelm-Busch-Platz“

Auch die Veranstaltungen der Jugendpflege/des JuKuz sowie die Aktion „Saubere Landschaft“ am 28. März werden in den nächsten Wochen nicht stattfinden.

„Wir werden auch alle Veranstaltungen von Vereinen und Organisationen in städtischen Einrichtungen (Bürgerhaus, Dorfgemeinschaftshäuser, Multifunktionales Haus, JuKuz, Markthalle) bis auf weiteres absagen. Dies sind reine Vorsichtsmaßnahmen und ich bitte die Bevölkerung um Verständnis. Wir schließen uns hier der Empfehlung des Landkreises auf Basis der Vorgaben aus dem Hessischen Sozialministerium an. Die Absagen erstrecken sich auch auf Veranstaltungen im Freien, auch wenn hier das Ansteckungsrisiko deutlich geringer eingeschätzt wird.“

Aktuelle Informationen sind auf der Internetseite des Landkreises www.marburg-biedenkopf.de abrufbar.