Sprungziele
Seiteninhalt
11.12.2018

Budenzauber in der Kindertagesstätte »Auf der Röthe«

Bereits zum dritten Mal fand in der Kita „Auf der Röthe“ für die Kinder, Eltern und Großeltern ein Budenzauber zur Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit statt.

In diesem Jahr waren vier Alpakas zum Streicheln und Führen zu Besuch. Da strahlten nicht nur die Kinderaugen. Auch die Erwachsenen hatten die Tiere ebenfalls schnell ins Herz geschlossen.

Eine weitere Attraktion war wieder die Schweinchenbahn, auf der die Kinder ihre Runden drehen konnten. Viele tolle Preise, wie zum Beispiel selbstgebackene Plätzchen, hausgemachte Marmelade oder Weihnachts-Dekoartikel gab es bei der Tombola zu gewinnen.
In der Sternenbastelwerkstatt konnte Groß und Klein kreativ werden und so mancher Stern verziert jetzt die Wohnung.

Zum Rahmenprogramm trugen Schülerinnen und Schüler der Bläserklasse 7 der Alfred-Wegener-Schule bei und verzauberten die Anwesenden mit ihren Weihnachtsliedern.

Zum Abschluss sangen die Kita-Kinder unter Begleitung von Dagmar Klinger-Krug eine Auswahl ihrer Advents- und Weihnachtslieder.

Seite zurück Nach oben