28.07.2020

Besucherandrang bei der Wieder-Eröffnung des Stadt-Cafés Fantastico

Die Vorbereitungen zahlen sich aus: Am 17. und 18. Juli 2020 besuchten zahlreiche Bürger*innen das Stadt-Café Fantastico und waren sehr erfreut über den neu gestalteten Außenbereich. Die einladende Terrasse mit ihren bunten Farben lädt bei angenehmen Temperaturen zum Verweilen ein. Ein junger Mann ließ sich bequem auf den modernen Paletten-Sitzmöbeln nieder und genoss bei strahlendem Sonnenschein die selbstgebackenen Leckereien. Ein etwas älterer Herr nahm ebenfalls begeistert auf den mit grellgrünen Polstern versehenen Sitzmöbeln Platz. Da er die angenehme Atmosphäre sehr genießt und das Stadt-Café unterstützen möchte, hat er sich umgehend in die Helferliste eintragen lassen. Er möchte das Stadt-Café mit einem selbstgebackenen Kuchen unterstützen.

Mit dem Café soll den Besucher*innen die Möglichkeit gegeben werden, eine angenehme Zeit mit Freunden und Bekannten bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen zu verbringen.
Mit dem Stadt-Café Fantastico wurde ein weiterer Begegnungsraum für alle Interessierten geschaffen. Ein gemütlicher Verweilort, der mit Unterstützung des Verkehrsvereins Kirchhain e.V. – und hier insbesondere durch die Vorsitzende Hannelore Wachtel – sowie vielen ehrenamtliche Helfer*innen neu gestaltet wurde.
Die vielfältigen leckeren Kuchenspenden erfreuen nicht nur die Besucher*innen, auch die Organisatorinnen sind von den angebotenen Leckereien begeistert.

Das Stadt-Café ist ab sofort wieder freitags von 15 Uhr bis 17 Uhr geöffnet und wird mit ehrenamtlicher Unterstützung betrieben.
Für den weiteren Betrieb des Stadt-Cafés werden noch Helfer*innen gesucht. Wenn sie mithelfen möchten oder weitere Informationen wünschen, wenden sie sich an Andrea Sollorz, Fachbereich 5 (Tel.: 06422-808-179 oder a.sollorz@kirchhain.de).