19.02.2019

Begegnung der Generationen - Musikworkshop zum Erleben und Mitmachen für Jung und Alt«

Unter dem Motto „Tag der Generationen - Musikworkshop zum Erleben und Mitmachen für Jung und Alt“ findet am Donnerstag, dem 07. März 2019 im Bürgerhaus Kirchhain von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Auftaktveranstaltung der Projektreihe statt.

Um die Möglichkeit für Begegnungen der Generationen in unserer Stadt zu erweitern, hat der Fachbereich Familie und Soziales ein neues Konzept für gemeinsame Aktivitäten von Jung und Alt (generationenübergreifende Angebote) entwickelt.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Bürgermeister Olaf Hausmann wird mit einem Liedvortrag der Kindergartenkinder das Programm des Nachmittags eröffnet. Im Anschluss daran spielen junge Musiker ein kleines Konzert.

Weiter geht es dann mit verschiedenen Workshops: Malen nach Musik, ein Cajon-Workshop, gemeinsames Bewegen und Tanzen.

Für die Verköstigung der Besucher*innen stehen leckere Sachen von der Ökokiste – Boßhammersch Hof sowie frischer Apfelsaft vom BUND und kleine Snacks zur Verfügung.

Während des gesamten Zeitraumes können sich die Besucher*innen über die weiteren Projekte informieren und miteinander ins Gespräch kommen. Den Abschluss des Nachmittags gestaltet ein Gospelchor unter der Leitung von Jessica Harris mit einem kleinen Mitmach-Konzert.

Interessierte jeden Alters sind herzlich eingeladen an dem „Tag der Generationen“ teilzunehmen.