27.11.2018

Bauen und Wohnen in Kirchhain - Stadt veräußert Grundstücke in Anzefahr

Kirchhain und seine Stadtteile sind beliebt als Wohnstandort. In der Vergangenheit konnte der Bedarf an Bauplätzen allerdings nicht immer gedeckt werden. Doch in den letzten Monaten konnten neue Baugebiete ausgewiesen werden. So auch in Anzefahr mit dem Baugebiet „Am Friedhof“.

Insgesamt sind hier acht städtische Bauplätze entstanden, von denen drei gegenwärtig reserviert sind.
Die noch zur Verfügung stehenden freien Plätze haben eine Größe von 530 bis 840 Quadratmeter. Der Grundstückspreis liegt bei 91,00 Euro/qm voll erschlossen.

Der Beginn der Erschließungsmaßnahmen ist abhängig von dem Verkauf der Grundstücke. Begonnen wird, sobald fünf Grundstücke veräußert sind.

„In Anzefahr zu bauen lohnt sich“, so Bürgermeister Olaf Hausmann. „Die vorhandene Infrastruktur kann genutzt werden. Kindergarten, Grundschule sowie ein Bahnanschluss sind vorhanden. Gerade für junge Familien sind dies wichtige Faktoren, die entscheidend für den Bau eines Eigenheimes sind“, so Hausmann weiter.

Darüber hinaus verfügt Anzefahr über ein reges Vereinsleben. Eine Stadtbücherei, ein Jugendclub sowie eine Gastwirtschaft mit Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden.

Ansprechpartner bei der Stadt Kirchhain: Fachbereich 4, Gerold Vincon, Tel. 006422/808-240, E-Mail: g.vincon@kirchhain.de