21.05.2021

Ab sofort verschiedene Minzarten und Kräuter im Pflanzentauschregal vor dem historischen Rathaus! Jeder kann mitmachen!

Vor dem historischen Rathaus steht seit Mitte April das Pflanzentauschregal mit Pflanzen und Ablegern zum Thema „Frühblüher“.

Ab sofort befinden sich verschiedene Minzsorten und Kräuter im Pflanzen-tauschregal. Wer möchte, kann auch jetzt gerne wieder eine Pflanze mitbrin-gen und eine andere hinstellen, um etwas Abwechslung bei den eigenen Pflan-zen zu haben.

Wir haben bereits erste Ableger von verschiedenen Minzarten vorbereitet und die Blumentöpfe entsprechend beschriftet. Wenn auch sie eine Minze oder an-dere Kräuter haben, dann beteiligen sie sich an unserer Aktion. Wir freuen uns schon auf die vielen unterschiedlichen Ableger, die über das Pflanzenregal ge-tauscht werden.
Die Kräuter lassen sich übrigens auch wunderbar trocknen, so dass man auch in der kalten Jahreszeit noch davon profitieren kann.

Wer einen Ableger in das Pflanzentauschregal stellen möchte, beschriftet bitte den Topf. So ist für jedermann ersichtlich, um welche Pflanze es sich handelt. Wer zu Hause keine Aufkleber hat, kann die Beschriftung auch direkt vor Ort mit den ausliegenden Aufklebern vornehmen.

Kontaktdaten: Andrea Sollorz, Telefon 06642/808-179 oder E-Mail a.sollorz@kirchhain.de