06.08.2019

...aber auch das ist auf den Spielplätzen zu sehen

Ein wunderschön gestalteter Kinderspielplatz und direkt neben der Bank ein Abfallbehälter: soweit so gut.

Doch leider muss immer wieder festgestellt werden, dass die Abfallkörbe nicht genutzt werden und der Müll achtlos daneben geworfen wird. Dies ist ärgerlich. Zumal der Dreck von den städtischen Mitarbeitern einzeln eingesammelt werden muss.

Dieses Bild ist nicht nur auf dem Spielplatz „In den Lambern“ zu sehen, sondern leider auch an vielen Ecken im Kirchhainer Stadtgebiet.

Die Stadtverwaltung ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, die reichlich vorhandenen Abfallkörbe zu nutzen.
Dies ist nicht nur für das Stadtbild schöner, sondern auch die Mitarbeiter des Service- und Betriebshofes werden in ihrer Arbeit entlastet.