08.10.2019

»Tante Poldi unterwegs im Schlachthaus« - Gelungene Krimilesung in Kirchhain

Auch in diesem Jahr nahm die Stadt Kirchhain wieder an dem Krimifestival Marburg teil. Diesmal konnte der Erfolgsautor Mario Giordano gewonnen werden.

Rund 100 Gäste konnte Bürgermeister Olaf Hausmann im voll besetzten „Schlachthaus“ im Kirchhainer Hof begrüßen. „Ich freue mich über die tolle Besucherzahl. Zeigt sie doch, dass wir mit unseren Lesungen den Geschmack des Publikums treffen“, so ein erfreuter Bürgermeister bei seiner Begrüßung.

Mario Giordano führte humorvoll in das Buch ein und las einzelne Buchpassagen über Tante Poldi, ihre Lust am Leben und ihre kriminelle Ader.

Die Buchreihe Tante Poldi kreierte Mario Giordano im Jahr 2015. Aktuell umfasst die Reihenfolge vier Bücher. In diesem Jahr erschien der aktuell letzte Band, aus dem an diesem Abend vorgelesen wurde.

Nach der Lesung hatte das Publikum Zeit, mit dem Autoren ins Gespräch zu kommen. Das Kirchhainer Geschäft Leni´s Buchladen hatte einen Büchertisch aufgestellt, an dem die Interessierten viele Werke Giordanos erwerben konnten und die vom Autoren signiert wurden.