31.07.2018

»Geldregen« für Kirchhainer Vereine

Seit dem letzten Jahr unterstützt die Stadt Kirchhain im Rahmen der Vereinsförderrichtlinien Kirchhainer Vereine bei der Anschaffung von langlebigen Sportgeräten/Vereinsutensilien.

Freuen konnten sich jetzt drei Vereine, die von Bürgermeister Olaf Hausmann Zuwendungsbescheide erhalten haben.

Der TSV Germania Betziesdorf 1919 e.V. hat für die Anschaffung eines neuen Aufsitzrasenmähers einen Zuschuss in Höhe von 540,00 Euro erhalten und die Zeitmessanlage für den Hundesportverein Kirchhain-Betziesdorf wurde mit rund 160,00 Euro bezuschusst.

Auch die Turnabteilung des TSV 1886 Kirchhain konnte sich über eine Zuwendung in Höhe von rund 280,00 Euro für den Erwerb eines Rhönrades sowie von Kinder-Leichtturnmatten freuen.

Die Vorsitzenden der Vereine zeigten sich erfreut über die Zuschüsse und erklärten, dass auch kleinere Beträge für die Vereine hilfreich sind.

Bürgermeister Olaf Hausmann machte bei der Scheckübergabe noch einmal deutlich, dass die ehrenamtliche Arbeit gefördert, unterstützt und gewertschätzt werden muss und sie ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft ist.