04.12.2020

»Bei uns schmeckt es am besten« - Kirchhainer Gastronomie bietet Liefer- und Abholservice an

Der erneute Lock-Up trifft viele Branchen unterschiedlich hart. Besonders hart hat es auch die Gastronomie getroffen, die ihre Speisen und Getränke im Augenblick nicht in ihrer gewohnten und gemütlichen Atmosphäre und ihren Räumlichkeiten anbieten können. Die Lokale sind geschlossen.
Aber damit die Gäste das leckere Essen gemütlich zu Hause genießen können, füllen die Gastronomen sie in Mitnahmebehälter ab, liefern das Essen nach Hause oder man kann es selbst vor Ort abholen.

Bürgermeister Olaf Hausmann appelliert an die Kirchhainerinnen und Kirchhainer, sich in der aktuellen Situation solidarisch zu verhalten.
„Bestellen Sie bei unseren Gastronomen vor Ort. Unterstützen und stärken sie die lokale Wirtschaft, in dem sie den Liefer- und Abholservice der Gastronomen nutzen“ so der Aufruf von Hausmann.
„Die Bestellungen sind ein Ausdruck lokalen Handelns und tragen zur Stabilisierung und zum Erhalt unserer Gastronomiebetrieben vor Ort bei. Die Gastronomen brauchen unsere Unterstützung, damit wir auch im nächsten Jahr, wenn hoffentlich ein Impfstoff da ist, wieder gemütlich unser Bier im Biergarten trinken können, unsere Pizza oder das Schnitzel in geselliger Runde genießen können“, so Hausmann weiter.

Kirchhain hat eine große Vielfalt anzubieten: Egal ob italienische oder türkische Küche, gute und traditionelle Hausmannskost, ein gut gegrilltes Steak oder auch vegetarische Speisen. Auf den Speisekarten der lokalen Gastronomen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Verschenken Sie Gutscheine

Viele Weihnachtsfeiern von Betrieben und Firmen finden in diesem Jahr nicht statt. Auch hier können die Gastronomen unterstützt werden. „Mein Aufruf an alle Chefs und Unternehmer, die dieses Jahr mit ihren Mitarbeitenden keinen Jahresabschluss feiern können: Schenken Sie doch ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stattdessen einen Gutschein der Kirchhainer Lokale und Gaststätten. Die Gastronomen freuen sich sicherlich genauso wie ihre Mitarbeitenden. Danke für ihre Solidarität und gelebte „Wirtschaftsförderung“.

Bürgermeister Hausmann bittet die Bevölkerung aber auch, die Festlegungen und Maßnahmen einzuhalten und zu befolgen – insbesondere das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes betreffend – um so dafür zu sorgen, dass die Infektionszahlen zum Stagnieren kommen und bestenfalls zurückgehen. „Das sollte jedem Einzelnen wichtig sein mit Blick auf die jetzt betroffenen Unternehmen wie auch auf das bevorstehende Weihnachtsfest“.

Die Wirte freuen sich auf ihren Anruf und ihre Bestellungen!