Sprungziele
Seiteninhalt
13.06.2018

»BEWEGUNG« lautete das Thema bei dem Sommerfest der Kita »Auf der Röthe«

75 Kita-Kinder mit ihren Eltern und Großeltern feierten Mitte Mai das traditionelle Sommerfest in der Kindertagesstätte „Auf der Röthe“. In diesem Jahr stand das Fest unter dem Motto „BEWEGUNG“.

Die Kita arbeitet schon seit Jahren nach dem Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan, der verschiedene Bildungsbereiche vorsieht. Der Bildungsbereich Bewegung und Körpergefühl war daher das perfekte Thema für das diesjährige Sommerfest.

Eröffnet wurde das Fest mit einer kleinen Darbietung der Kindergartenkinder und einem Grußwort von Bürgermeisters Olaf Hausmann sowie der Leiterin der Kita Renate Weitzel.

Anschließend konnten sich die Kinder bei den verschiedenen Spielmöglichkeiten intensiv bewegen. Eine große Bewegungsbaustelle bot viele Anregungen. Das Highlight war eine große Hüpfburg.
Als Andenken konnte sich jedes Kind einen Ball selbst gestalten und mit nach Hause nehmen.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und bei einer Tombola gab es viele schöne Gewinne. Von dem Erlös des Festes wird Bewegungsmaterial für den Außenbereich des Kindergartens angeschafft.

Seite zurück Nach oben