Sprungziele
Seiteninhalt

Bürgersprechstunde

Bürgersprechstunde des Seniorenbeirates entfällt ab Dezember 2018

Seit Anfang des Jahres 2018 bestand das Angebot des Seniorenbeirates mit einer Bürgersprechstunde um Anliegen der älteren Bürger *innen im direkten Gespräch aufnehmen zu können. Im Beratungszentrum der Stadt Kirchhain, dem Jugend- und Kulturzentrum Kirchhain in der Borngasse 29, waren jeden letzten Dienstag im geraden Monat zwei Mitglieder des Seniorenbeirates vor Ort. Leider wurde dieser Termin nicht wahrgenommen. Die fehlende Resonanz bei den angebotenen Bürgersprechstunden in diesem Jahr von Seiten der älteren Mitbürger*innen macht deutlich, dass dieses Angebot nicht wirklich genutzt wird. Im Regelfall werden die Anliegen im direkten Kontakt mit Mitgliedern des Seniorenbeirates besprochen. Zumeist werden die persönlichen Kontakte als Vertrauensbasis für diese Gespräche genutzt. Aus diesem Grund wird ab Dezember 2018 die Bürgersprechstunde entfallen.

Wer Mitglied im Seniorenbeirat der Stadt Kirchhain ist können Sie dem ausliegenden Faltblatt im Foyer des Bürgerbüros der Stadt Kirchhain entnehmen.

Unabhängig von der Direktansprache der Mitglieder des Seniorenbeirats besteht zu jeder Zeit die Möglichkeit, im Rahmen der öffentlichen Sprechzeiten des Bürgerbüros dort seine Anliegen zu Gehör zu bringen. Die Mitarbeiter*innen werden dann umgehend den Kontakt zu einem Mitglied dieser städtischen Einrichtung herstellen.

Sollten Fragen zu den Aufgaben des Seniorenbeirats aufkommen, so verweisen wir auch auf die Darstellung auf der Homepage der Stadt Kirchhain.

Seite zurück Nach oben