Sprungziele
Seiteninhalt

Umbauarbeiten für die Entstehung der neuen Kindergartengruppe

Es geht los! Die Umbauarbeiten für die Entstehung der neuen Kindergartengruppe am „Freibad“ sind bereits voll im Gange.
Ab Oktober 2019 werden auf dem Gelände der Krabbelstube Sonnenkinder für 25 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren neue Plätze geschaffen.
Dafür wurde unter den prüfenden Blicken der Kinder bereits mit einem großen Kran eine Gartenhütte versetzt und die Fläche mit Schotter planiert.
Am Montag den 19.08.2019, wurden mit drei großen LKW´s sechs Module der Mobilen Wohneinheit von der Spedition Klein angeliefert.
Die Kinder sind bereits schon sehr aufgeregt und stehen erwartungsvoll an den großen Fenstern der Krabbelstube. „Jetzt kommt unser neuer Kindergarten. Sie können es kaum noch erwarten, dass es endlich los geht und freuen sich sehr. Besonders die großen Maschinen, Bagger und Kräne begeistern die Kinder. In Zusammenarbeit mit dem Kranfahrer der Firma Dornseiff, haben die Monteure der Firma Klausberg die sechs Module miteinander verbunden.
Unter den begeisterten Blicken der Kinder wurden die großen Module hoch über das Gelände der Krabbelstube gehoben. Als das erste Modul stand, hüpften die Kinder in die Luft, klatschten und freuten sich sehr. „Endlich ist unser Kindergarten da“. Unter den anfeuernden Rufen der Kinder, bauten die Monteure noch die fünf weiteren Module auf. Nun kann es bald richtig losgehen, es müssen noch kleine Arbeiten, wie das Anschließen der Wasseranschlüsse und des Stromes erfolgen. In den nächsten Tagen werden dann die Möbel angeliefert.
Sobald die Möbel stehen, dürfen die Kinder natürlich gemeinsam mit ihren Erziehern ihre Spielsachen einräumen.
Und bestimmt werden die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen ein Willkommensfest organisieren, an dem alle Interessierten sich die Räumlichkeiten ansehen können.

Seite zurück Nach oben