Sprungziele
Seiteninhalt

Veranstaltungsreihe - Starke Eltern - starke Kinder

Termine:

  • 11. September „Schlaf, Kindlein, schlaf… verflixt nochmal, schlaf endlich!“

  • 15. Oktober bis 12. November KESS-erziehen „Weniger Stress - mehr Freude“ Eltern-Kurs umfasst insgesamt 5 Einheiten.

  • 19. November 2019 „Richtig gute Bilderbücher!“

Starke Eltern – starke Kinder „ Pubertät – oder wie umarme ich einen Kaktus“ – Info-Abend besonders für Eltern die sich auf die Pubertätsphase ihrer Kinder vorbereiten möchten.

Erneut lädt der Fachbereich für Familie und Soziales der Stadt Kirchhain Eltern, Großeltern und Interessierte zu einem Fachvortrag ein.

Zum Thema „Pubertät – oder wie umarme ich einen Kaktus“ findet am Dienstag, den 27. August 2019 um 20.00 Uhr in den Räumen des Jugend-und Kulturzentrums ein weiterer Infoabend statt.

Die Begleitung der Kinder auf ihrem Weg, erwachsen zu werden ist eine große und nicht immer leichte Herausforderung für Eltern. Der Kurs ist eine gute Vorbereitung auf das kritische Alter und gibt Unterstützung in der Zeit der aktiven Pubertätsphase.

Durch den Abend wird uns Frau Renate Bacher (Referentin der Evangelischen Familienbildungsstätte Marburg) führen.

Die fachliche Beratung und Informationen aus erster Hand, aber auch der Austausch untereinander stehen an diesem Abend im Vordergrund.

Der Unkostenbeitrag liegt bei 5,- €. Darüber hinaus wird die Veranstaltung vom Magistrat der Stadt Kirchhain gefördert.

Die Teilnehmerzahl beschränkt sich auf max. 10 Personen. Interessierte können sich bis zum 20.08.2019 anmelden, unter

Frau Sabine Balzer »

Fachbereich 5 - Familie und Soziales
Fachbereichsleitung

Am Markt 1
35274 Kirchhain

06422 808-173
06422 808-102
Raum: 22
E-Mail schreiben
Kontaktformular

Seite zurück Nach oben