Sprungziele
Seiteninhalt
31.03.2020

Willkommen zu einem Stadtspaziergang durch Kirchhain - Neuer Flyer des Heimat- und Geschichtsvereins erhältlich

Der Heimat- und Geschichtsverein Kirchhain hat einen lang ersehnten Wunsch vieler Bürger*innen und Besucher*innen verwirklicht:
„Kirchhain entdecken – ein Stadtspaziergang“ lautet das Motto des neu herausgegebenen Flyers. Er enthält einen kleinen Stadtplan mit 14 Stationen. Dargestellt sind historische Gebäude und sehenswerte Bauten unserer Stadt. Zu jeder Station gibt es neben dem Bild eine kurze Erläuterung.
Spaziergänger und Stadtentdecker können sich an der Nummerierung auf dem Plan orientieren. Damit können sie einem wunderbaren Rundgang folgen. Auch „alte“ Kirchhainer sowie Neubürger und Touristen werden daran ihre Freude haben.

Erstellt wurde der neue Stadtrundgang durch die Vorstandsmitglieder des Heimat- und Geschichtsvereins. „Den Flyer zu erstellen war viel Arbeit und erforderte einen zeitlichen Aufwand. Aber die Arbeit hat viel Spaß gemacht und sich gelohnt“, so die Vorsitzende Kerstin Ebert.
Bürgermeister Olaf Hausmann freut sich über das Ergebnis: „Es ist toll, dass wir nun einen aktuellen Stadtrundgang vorliegen haben, den wir sowohl Kirchhainern als auch Ortsfremden zur Verfügung stellen können. Ich danke allen Beteiligten für ihre Arbeit“.

Der Flyer kann auf den Internetseiten des Vereins (www.geschichtsverein-kirchhain.de) sowie der Stadt (www.kirchhain.de) aufgerufen werden.
Eine Auslage in der Stadtverwaltung sowie in Kirchhainer Geschäften kann aufgrund der Vorgaben des Coronavirus erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
Interessierte können den Flyer anfordern bei: Heimat- und Geschichtsverein, Kerstin Ebert, Schulstraße 10a, 35274 Kirchhain, Mail: kontakt@geschichtsverein-kirchhain.de, Tel. 06422/6065.

Seite zurück Nach oben