Sprungziele
Seiteninhalt
20.10.2020

Vereinszuschüsse werden auch in 2020 ausgezahlt

In den letzten Wochen ist von einigen Vereinen die Frage an die Stadt herangetragen worden, ob die (Jahres-)Zuschüsse 2020 in diesem Jahr ausgezahlt werden. Hintergrund ist, dass aufgrund der Corona-Pandemie viele Antragsteller nicht alle Voraussetzungen für die Auszahlung in vollem Umfang erfüllen können (z.B. öffentliche Auftritte).

Die Stadt Kirchhain wird die Zuschüsse zur Unterstützung der Vereine auf jeden Fall auszahlen“, so die Aussage von Bürgermeister Olaf Hausmann. „Über die Auszahlung waren wir uns parteiübergreifend einig. Wir hoffen, dass wir den Vereinen hierdurch in der schwierigen Zeit zumindest ein wenig weiterhelfen können“, so Hausmann weiter.

Insgesamt werden rund 38.000 Euro an Vereinszuschüssen ausgezahlt. Die Überweisung an die Vereine, die fristgerecht einen entsprechenden Antrag bei der Stadt Kirchhain gestellt haben, wird Ende Oktober/November erfolgen.

Für Fragen bzw. Informationen steht die sachbearbeitende Stelle gerne zur Verfügung (Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Kerstin Ebert, Tel. 06422/808-124, Mail: k.ebert@kirchhain.de).

Seite zurück Nach oben