Sprungziele
Seiteninhalt
23.04.2019

VR Bank unterstützt die Spendenaktion »(M)Ein Baum für Kirchhain«

Über eine Spende in Höhe von 500 Euro für die Baumspendeaktion der Stadt konnte sich jetzt Bürgermeister Olaf Hausmann freuen.

Bernd Reitz, Marktbereichsleiter der VR Bank, und seine Kollegin Beate Ludwig überreichten die Spende in Form eines symbolischen Schecks an Olaf Hausmann
Hausmann bedankte sich für die Spende und erklärte: „Mit ihrem Beitrag unterstützen sie die Aktion, die für unsere Stadt und die Umwelt so wertvoll und mir ein besonderes Anliegen ist“.
Bernd Reitz erklärte, dass es der VR Bank wichtig sei, die Arbeit der örtlichen Vereine, aber auch Projekte der Stadt zu unterstützen: „Unsere Region als gemeinsame Heimat soll weiterhin erfolgreich, lebenswert und lebendig sein. Deshalb ist soziales Engagement in der Region für uns ein wichtiger Teil unserer täglichen Arbeit. Als große genossenschaftliche Bank ist es für uns somit selbstverständlich, dass wir uns vor Ort engagieren.“
Bernd Reitz, der in wenigen Tagen in die passive Zeit der Altersteilzeit wechselt, wünscht der Stadt mit dieser Maßnahme viel Erfolg.
Die Spendenaktion wird von den Kirchhainer Einwohner*innen, aber auch von ehemaligen Bürger*innen, hervorragend unterstützt.
Für Fragen zu der Aktion, die mit dem Event „Frühlingserwachen“ am 27. April im Annapark einen Höhepunkt erlebt, erhalten Interessierte bei Kerstin Ebert, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 06422/808-124, k.ebert@kirchhain.de.

Seite zurück Nach oben