Sprungziele
Seiteninhalt
23.09.2020

Stadt-Café Fantastico erfolgreich mit Werbeaktion Kaffeetrinken in der Fußgängerzone

Wer am Freitag, den 04.09.2020 gegen 15.00 Uhr in der Kirchhainer Fußgängerzone unterwegs war, wunderte sich über Sprechblasen mit Smileys und Texten wie z.B. „Die lassen es sich aber gut gehen“, die mitten auf der Straße lagen und direkt zu einem Tisch führten, an dem Olaf Hausmann zusammen mit der Vorsitzenden des Verkehrsvereins, Hannelore Wachtel selbstgebackenen Kuchen aß und Kaffee aus bunten Sammeltassen trank.
Viele Passanten waren augenscheinlich überrascht durch das außergewöhnliche Szenario, fragten direkt nach dem Grund dieser Aktion und so kam man ins Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern.

Mit der Aktion wollte der Fachbereich Familie und Soziales auf das Stadtcafé Fantastico aufmerksam machen, das im Oktober 2019 gestartet ist und nach wie vor noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sucht.

Mit dem Stadt-Café Fanastico wurde ein Begegnungsraum für alle Interessierten geschaffen. Ein gemütlicher Verweil-Ort, der mit Unterstützung von Bürgern für Bürger gestaltet wurde. Oftmals werden die vielen bunten Sammeltassen begeistert betrachtet und die unterschiedlichen Motive bewundert während sich die Besucherinnen und Besucher an den leckeren Kuchenspenden erfreuen.

Weitere Auskünfte und Informationen zum Stadt-Café Fantastico erteilt Andrea Sollorz, Gemeinwesenarbeit der Stadt Kirchhain (Tel. 06422/808-179, E-Mail a.sollorz@kirchhain.de)

Interessiert? Dann kommen sie doch nächste Woche einfach mal vorbei.
Das Café findet immer freitags von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Galerie am Markt (Bahnhofstraße 4) statt. Bei schönem Wetter können die Gäste auch die neu gestaltete Außenterrasse nutzen.

Seite zurück Nach oben