Sprungziele
Seiteninhalt
16.09.2022

Sinderfelder Sportplatz erstrahlt im LED-Flutlicht

Einen Scheck über knapp 3.000 Euro überreichte Bürgermeister Olaf Hausmann vor einigen Tagen den Verantwortlichen des 1. FC Sinderfeld. Der Verein hat die Flutlichtanlage auf LED-Beleuchtung umgerüstet und konnte hierfür einen Zuschuss der Stadt in Empfang nehmen.

Mit der Umrüstung verfügt der Verein künftig nicht nur über eine bessere Ausleuchtung des Platzes, sondern vor allem kann der hohe Stromverbrauch durch die hocheffiziente LED-Beleuchtung gesenkt werden. Zudem ist die Anlage individuell zu schalten.

Neben dem Zuschuss der Stadt Kirchhain in Höhe von 2.926,66 Euro wurde die Maßnahme, die insgesamt rund 30.000 Euro gekostet hat, mit Zuschüssen von Bund, Land, Landessportbund und Landkreis mitfinanziert.

„Ich freue mich immer wieder, wenn ich Vereinen einen Zuschuss überbringen darf“, so Bürgermeister Olaf Hausmann. „Das Ehrenamt zu stärken und vor allem zu würdigen ist für mich ein wichtiges Ziel, dass es umzusetzen gilt. Der 1. FC Sindersfeld leistet eine tolle Vereinsarbeit, die wir als Stadt gerne unterstützen,“ so Hausmann.

Seite zurück Nach oben