Sprungziele
Seiteninhalt
19.06.2018

Neues großes Sonnensegel für das Kirchhainer Freibad - Stiftung für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Kirchhain und Kirchhainer Geschäfte spenden Sonnensegel über dem Kinderbecken

Richtig schön ist der Kinderbereich im Kirchhainer Freibad angelegt. Neben zahlreichen Spielgeräten können die kleinen Badegäste in dem Planschbecken nach Herzenslust toben. Doch seit Jahren fehlte noch ein umfassender Sonnenschutz für die Kleinen. Bis zu dieser Freibadsaison.

Durch eine Spende aus der Stiftung der Bürgerinnen und Bürger („Prediger-Stiftung“) und Spenden zahlreicher Kirchhainer Firmen und Geschäfte konnte dieses Projekt nun realisiert werden. Uli Balzer, Stadtverordneter und stellvertretender Vorsitzender des Beirates „Bäder“, ist mit dem "Spendenhut" herumgegangen und hat insgesamt 4.450,00 Euro eingesammelt.
Zusammen mit dem von der Stiftung zur Verfügung gestellten Betrag von 7.000,00 Euro konnte die Maßnahme endlich umgesetzt werden. Ein großes Sonnensegel überspannt jetzt das Kinderbecken und sorgt für Schutz vor schädlichen Sonnenstrahlen.

„Durch das Engagement zahlreicher Geschäftsleute aber auch durch die Stiftung konnte dieses Sonnensegel angeschafft werden. Mein Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern, aber insbesondere Uli Balzer für seinen Einsatz bei der Spendensammlung", so Bürgermeister Olaf Hausmann bei einem Treffen im Kirchhainer Freibad.

Die Anschaffung des Sonnensegels einschließlich Fundament hat insgesamt rund 9.100,00 Euro gekostet. Der Überschussbetrag von rund 2.350,00 Euro, der sich durch die Spendeneinsammlung ergeben hat, wird an den Förderverein des Hallenbades zur Renovierung des Umkleidetraktes weitergeleitet.

Die Spender sind: AIT (Großseelheim), Akudeck (Großseelheim), Atelier Spitzner (Großseelheim), Bedachungsbetrieb Jäger (Betziesdorf), Cleverworx Marketing Solutions (Marburg), Elektro Lins (Rauschenberg), Gade Entwicklung (Großseelheim), Gade Komplettlöser (Großseelheim), Geflügelhof Reinkemeier (Anzefahr), Heizung & Sanitär Krauskopf (Kleinseelheim), Heizungsbau Schüßler (Anzefahr), Holzbau Pfeiffer (Emsdorf), LVM Kirchhain, Malerfachbetrieb Preis (Himmelsberg), Reha Fit (Marburg), Sames Solar (Marburg) und Solaricus (Niederwald).
Darüber hinaus haben Firmen gespendet, die nicht namentlich genannt werden möchten.

Die Stadt wird im Eingangsbereich eine Tafel mit den Spendern des Sonnensegels anbringen lassen.

Seite zurück Nach oben