Sprungziele
Seiteninhalt
15.01.2019

Kirchhainer können bald im Baugebiet »Röthe 0« bauen

Im Neubaugebiet „Röthe 0“ in der Kernstadt wurden die Planstraßen 3, 4 und 5 südlich der Beethovenstraße als Baustraßen fertiggestellt. Die Ver- und Entsorgungsleitungen sind verlegt, die Fahrbahndecke ist als Vorstufenausbau fertig und befahrbar und wird in Kürze freigegeben.

Somit können im unteren Bereich die Bauwilligen bereits jetzt mit ihren Planungen und Bauvorbereitungen beginnen. Der Startschuss für den Baubeginn kann dann bereits im Frühjahr erfolgen.

Eine gute Wetterlage vorausgesetzt, soll bis Mitte des Jahres der Vorstufenausbau auch für die verbleibenden Planstraßen 1 und 2 soweit fertig sein, dass die Grundstückseigentümer mit dem Hausbau beginnen können.

Für die Erschließung der Grundstücke wurden im ersten Bauabschnitt rund 1,4 Millionen Euro fällig. Ein weiterer Betrag mit gegenwärtig geschätzten Kosten in Höhe von ca. 750.000,00 Euro muss für den Endausbau der Straße aufgebracht werden.

Insgesamt umfasst das Baugebiet „Röthe 0“ 41.000 Quadratmeter, darunter 23 000 Quadratmeter Bauland.

Die Vitos Klinik hat ihre Bewerbung um ein Grundstück im südlichen Teil des Baugebietes zurückgezogen. Die freigewordenen Bauflächen wurden in zwei neue Baugrundstücke aufgeteilt und stehen zum Verkauf bereit.

Interessenten können sich bei der Stadtverwaltung, Herrn Gerold Vincon (Tel. 06422/808-240, E-Mail: g.vincon@kirchhain.de) melden.

Seite zurück Nach oben