Sprungziele
Seiteninhalt
15.10.2019

Kirchhainer Kinderfeuerwehren erhalten Spende durch die Bosch-Stiftung

„CENTS FOR HELP" ist eine gemeinsame Initiative von Mitarbeiter*innen und dem Unternehmen der Robert Bosch GmbH.
Die Beschäftigten an allen deutschen Standorten spenden die Restcents hinter dem Komma ihrer monatlichen Gehaltsabrechnung - das Unternehmen verdoppelt die Summe.
Vereine müssen einen Mitarbeiter der Bosch-Stiftung als Paten finden, der dann einen Antrag auf Fördermittel bei Cents for help stellt.

Die Kirchhainer Kinderfeuerwehren haben mit Thorsten Thierbach einen solchen Paten gefunden. Der Feuerkamerad stellte für die drei Kirchhainer Jugendfeuerwehren einen entsprechenden Förderantrag, den das Gremium der Bosch-Stiftung befürwortete.

Über jeweils 1.000 Euro konnten sich somit die Kinderfeuerwehren aus der Kernstadt, Betziesdorf und Niederwald freuen.

Bürgermeister Olaf Hausmann lud die kleinen Nachwuchskräfte in den Bürgersaal des Rathauses ein, um ihnen diese frohe Botschaft zu überbringen.
Gefreut haben sich die Kleinen natürlich über das Geld. Größer war der Jubel aber, als Hausmann verkündete, dass sich alle Kinder im Anschluss noch ein Eis holen dürfen.

Seite zurück Nach oben