Sprungziele
Seiteninhalt
16.10.2018

Kirchhain begegnet sich bei Kunst und Handwerk - ein gelungener Nachmittag für Klein und Groß

Über 120 Bürger und Bürgerinnen tummelten sich beim Kirchhainer Café-Treff Ende September trotz strahlemden Sonnenschein nachmittags im Bürgerhaus Kirchhain.

Unter dem Motto „Kunst und Handwerk“ probierten sich Kinder und Erwachsene gemeinsam an vielfältigen Stationen aus.
Mit viel Begeisterung und Freude wurde mit Holz gewerkt. Mit Säge, Bohrer, Leim, Hammer und Nägeln entstanden kleine Fahrzeuge oder auch Kreisel. Es wurden herbstliche Anhänger gefilzt und mit Ton oder Speckstein gearbeitet. Namensschilder aus Leder wurden hergestellt oder sich in Acrylmalerei und türkischer Malerei versucht.

Auch die Gespräche und der Austausch miteinander bei Kaffee und Kuchen kamen nicht zu kurz. Überall im Bürgerhaus waren Stimmen und Gelächter zu hören. Man konnte die Freude und die Lebendigkeit der Veranstaltung nicht nur sehen und spüren, sondern auch hören.
Besonders freuten sich die Kinder über den „Verschenke-Tisch“. Hier konnte Spielzeug oder ähnliches, das man selbst nicht mehr braucht, zum Verschenken mitgebracht und weiteregegeben werden.

Als mit einem Schredder und einer Presse frischer Apfelsaft gepresst wurde, staunten die kleinen und großen Besucher*innen nicht schlecht. „Der schmeckt richtig nach Apfel“, stellte eine Besucherin überrascht fest.

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag, der jedoch ohne das beherzte Engagement und die Unterstützung der verschiedenen Künstler*innen und Mitwirkenden nicht möglich gewesen wäre. Herzlichen Dank dafür.

Der nächste Termin des Kirchhainer Café-Treffs ist am 18.12.2018.

Seite zurück Nach oben