Sprungziele
Seiteninhalt
18.06.2021

Keine Maskenpflicht mehr in der Innenstadt

Nachdem die Corona-Infektionszahlen landkreisweit gesunken sind, hebt die Stadt Kirchhain die Maskenpflicht in der Innenstadt mit sofortiger Wirkung auf.
Nach der aktuellen Corona-Verordnung (CoKoBeV) gilt die Maskenpflicht aber weiterhin beim Wochenmarkt und per se immer dann, wenn der Abstand zueinander von 1,50 m nicht eingehalten werden kann.

"Mit dieser Entscheidung folgt die Stadt der sehr guten Infektionsentwicklung der vergangenen Wochen. Eine Beibehaltung der Maskenpflicht wäre nicht verhältnismäßig. Ich möchte den Bürgerinnen und Bürger für die monatelange Befolgung dieser Regel danken. Appelliere aber auch gleichzeitig, in den nächsten Wochen die notwendigen Corona-Regeln einzuhalten und entsprechenden Abstand zu halten“, so Bürgermeister Olaf Hausmann.

Seite zurück Nach oben