Sprungziele
Seiteninhalt
14.05.2021

Hessenweiter Speedmarathon 2021 - Blitzeraktion auch in Kirchhain

Am 21. April 2021 wurde hessenweit der diesjährige Speedmarathon durchgeführt.

Mit dem Ziel, das Geschwindigkeitsniveau nachhaltig zu senken und damit Verkehrsunfälle mit Toten und Schwerverletzten zu reduzieren, beteiligten sich an mehr als 200 Messstellen in Hessen über 500 Polizistinnen und Polizisten sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilnehmender Kommunen.

Auch in Kirchhain wurden mit dem Fokus auf die Verkehrssicherheitsarbeit zwei Messstellen eingerichtet.

Ein durchaus erfreuliches Ergebnis erzielte die Messstelle am Ortseingang von Betziesdorf aus Richtung Cölbe kommend. In rund dreieinhalb Stunden wurden hier am Vormittag 323 Fahrzeuge bemessen. Nach Abschluss der Messung wurden keine Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt.

An der zweiten Messstelle auf der B62 - ebenfalls Höhe Betziesdorf - wurden in zweieinhalb Stunden 1.084 Fahrzeuge bemessen. Hier wurden 29 Geschwindigkeitsverstöße erfasst. Sechs davon im höheren Bereich und auch eine Messung, die ein Fahrverbot nach sich zieht.

Mit dem Aktionstag wollen Polizei und Kommunen das Thema „Geschwindigkeit und seine Folgen“ in das Bewusstsein der Autofahrerinnen und Autofahrer rufen.
Überhöhte Geschwindigkeit ist ein entscheidender Faktor bei Verkehrsunfällen, wenn es um schwerere Folgen geht.

Die Stadt Kirchhain ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf: Leisten auch sie ihren Beitrag zur Verkehrssicherheit und halten Sie sich an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Seite zurück Nach oben