Sprungziele
Seiteninhalt
20.05.2022

Girls Day 2022 bei der Ordnungspolizei der Stadt Kirchhain

Am 28. April 2022 fand der diesjährige Girls Day statt. Ein Tag, extra für alle jungen Mädchen ab der 5. Klasse, an dem sie in ihre Wunschberufe schnuppern können.

Girls'Day-Berufe sind Berufe, in denen nur wenige Frauen eine Ausbildung machen oder arbeiten. In einigen von diesen Berufen sind mittlerweile schon viele Mädchen oder junge Frauen zu finden, in anderen Berufsfeldern hingegen muss sich noch etwas tun. Um hier „reinzuschnuppern“ wird jährlich der Girls Day durchgeführt-

In diesem Jahr hat sich im Vorfeld eine 13jährige Schülerin bei der Stadt Kirchhain gemeldet. Sie möchte später einmal Polizeibeamtin werden und hatte sich um einen Platz am Girlsday bei der Ordnungspolizei beworben.

Die Schülerin aus Kirchhain konnte also am 28. April einen ganzen Tag die Kirchhainer Ordnungspolizei begleiten und auch in der Verwaltung Einblick in einige Bereiche der Arbeit bekommen.

Zur Verabschiedung wünschte ihr der Bürgermeister Olaf Hausmann noch persönlich alles Gute für Zukunft und bedankte sich bei ihr für das Interesse, den Girls Day bei der
Stadtverwaltung zu verbringen.

Weitere Infos zum Girls Day gibt es im Web: www.girlsday.de.

Seite zurück Nach oben