Sprungziele
Seiteninhalt
15.01.2021

Fotografieren sie ihren »Glücksmoment«

Nachdem die Stadt Kirchhain im letzten Jahr einen Fotowettbewerb mit dem Motto „Mein Lieblingsort“ ausgerufen hatte ist diesmal „Ihr Glücksmoment“ gefragt.

Ein Glücksmoment ist etwas Kostbares. Er bereichert unser Leben und oft auch das unserer Mitmenschen, wenn wir diese daran teilhaben lassen.
Was macht ihr Leben reicher? Was war für sie ein unvergesslicher Moment?
Mit diesem Motto ruft die Stadt Kirchhain den zweiten Fotowettbewerb im Rahmen des landkreisweiten Photospectrums aus.

Schicken sie uns ein Foto mit einem Motiv, Moment oder einer Begegnung, die ihr Leben bereichert haben.
Ob bei einem Ausflug, dem Familientreffen oder eine Erinnerung an die Kindheit: Wir alle hatten schon eine Situation, die uns besonders wichtig ist und an die wir uns gerne erinnern.

Die Stadt Kirchhain möchte es mal genau wissen: Was ist bzw. war ihr besonderer „Glücksmoment“

Vom 15. Januar bis 01. März können alle Hobby- und Profifotografen mit ihrer Kamera oder dem Smartphone ihren Glücksmoment ablichten, das Bild bei der Stadt einreichen und vielleicht sogar noch gewinnen.

Teilnehmen können Bürgerinnen und Bürger jeden Alters. Fotos können bis zum 01. März 2020 bei der Stadt (Kerstin Ebert, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Am Markt 1) eingereicht werden.

Bitte stellen Sie uns die Fotos möglichst in digitaler Form und guter Qualität (mind. 300 dpi Auflösung) zur Verfügung. Gerne können die Dateien per E-Mail (k.ebert@kirchhain.de) übermittelt werden. Oder geben Sie Bilder auf einem Datenträger persönlich zu den Sprechzeiten der Verwaltung ab.
Wichtig ist, dass die Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mailadresse) mit eingereicht werden.

Natürlich würden wir uns auch freuen, wenn sie uns mitteilen, warum das eingereichte Bild ihren Glücksmoment zeigt (bitte kurz beschreiben).

Jede Teilnehmerin/jeder Teilnehmer darf sich nur mit einem Foto bewerben. Sollten mehrere Fotos eingereicht werden, so wird nur das erste Foto für den Wettbewerb berücksichtigt.
Die Fotografen sollen durch Wohnort, Schulort, Arbeitsplatz oder Aufenthaltsort einen Bezug zur Stadt besitzen.

Die Teilnahme an dem Wettbewerb beinhaltet zugleich die Zusage des Fotografen, dass
• das Foto selbst erstellt worden ist.
• das Foto für die Ausstellung im Rahmen der Aktion „Photografiewelten – Glücksmomente“ und deren öffentliche Bewerbung verwendet werden darf.
• das Foto in das Archiv der Stadt Kirchhain aufgenommen und öffentlich verwertet werden darf (auch bei späteren Aktionen).
• abgebildete Personen ihr Einverständnis gegeben haben und die Objekte fotografiert werden dürfen.

Zu gewinnen sind:
1. Preis Einkaufsgutschein über 100 Euro in einem Kirchhainer Geschäft ihrer Wahl
2.-3. Preis jeweils ein Einkaufsgutschein über 50 Euro in einem Kirchhainer Geschäft ihrer Wahl
4.-5. Preis jeweils zwei Theaterkarten für das Stück „Ab jetzt zusammen“ des Hessischen Landestheaters Marburg im Juli 2021 in Kirchhain


Die Bilder sollen am 19. und 20. März im Rahmen einer Ausstellung im Bürgerhaus in der Kernstadt ausgestellt werden. Dort können die Besucherinnen und Besucher mitentscheiden, welches Foto das Schönste ist.
Wir hoffen, dass die Ausstellung mit den entsprechenden Einhaltungen zur Coronapandemie durchgeführt werden kann.

Die Stadt Kirchhain freut sich auf eine zahlreiche Beteiligung.

Rückfragen: Stadt Kirchhain, Kerstin Ebert, Tel. 06422/808-124, E-Mail: k.ebert@kirchhain.de


Seite zurück Nach oben