Sprungziele
Seiteninhalt
20.05.2022

Erlebnisreiche Ferienwoche im Jukuz

Vom 19. bis 22.April führte die Jugendpflege der Stadt Kirchhain wieder die Osterwoche durch.
Zwanzig Kinder zwischen 6 und 10 Jahren erlebten abwechslungsreiche Ferientage im Jukuz.

Mit dem Bau einer Miniaturlandschaft aus formbarem Material, Zweigen, Moos und Steinen wurde schon gleich am ersten Tag begonnen. Im Laufe der Osterwoche entstanden Höhlen, Wasserbecken, Wald und ein Flusslauf mit Brücke und Boot. Schließlich bevölkerten allerlei modellierte Tiere das Land. Auch winzige Zwerge waren anzutreffen. Auch für sie wurden Häuschen gebaut.
Die Kinder waren immer wieder selbst erstaunt, wie diese kleine Welt aus ihren Ideen wuchs und Gestalt annahm.

Für die Kinder gab es auch die Möglichkeit, einzelne Bastelarbeiten (z.B. kleine Feen aus Holzkugeln, Hühnchen aus Filz, sowie Nagelbilder) zu fertigen. Sie waren beliebte Mitbringsel für die Familien.

Großen Raum bekam das gemeinsame Spielen und Bauen in den verschiedenen Freispielzimmern. Hier bietet das Jukuz von der Kinderküche über die Verkleidungskiste bis zu Lego und Ritterburg viele Möglichkeiten.

Den gelungenen Abschluss bildete eine Märchenrallye im Annapark. Dabei sollten Gegenstände gefunden werden, die Hinweise auf verschiedene Märchen bildeten. Wurden die Märchen erraten, erlöste dies eine Märchenforscherin aus der Gefangenschaft einer Fee. So klangen die ereignisreichen Tage im Jukuz aus erfolgreich aus.

Seite zurück Nach oben