Sprungziele
Seiteninhalt
05.11.2019

Einladung zur Ortsbegehung für eine »altersgerechte Kernstadt« am 18. November

Die derzeit laufenden Arbeiten am Altenhilfe-Konzept der Stadt Kirchhain kommen langsam zum Abschluss. Eine wichtige Aktivität im Rahmen der Konzepterstellung steht allerdings noch an, und zwar eine Ortsbegehung der Kirchhainer Kernstadt.

Die Begehung soll sich der Frage widmen, wie sich das Zentrum weiter gestalten lässt: Was wünschen sich ältere Bürgerinnen und Bürger?

Erste Ideen wurden bereits bei der durchgeführten Zukunftswerkstatt zum Thema „Gut älter werden in Kirchhain“ gesammelt. Unter anderem ging es hier um die Schaffung von Stellplätzen für Rollatoren, um Begegnungs- und Bewegungsmöglichkeiten oder um die Anlegung kleinerer Grünflächen.
Gemeinsam mit Bürgermeister Olaf Hausmann soll die Ortsbegehung diese und andere Gestaltungsansätze und -möglichkeiten behandeln.

Die Ortsbegehung findet am Montag, dem 18. November 2019 statt und wird von Heinrich Grebe (Beauftragter Altenhilfe-Konzept) moderiert. Start ist um 15.00 Uhr am Rathaus.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger jeder Generation sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Seite zurück Nach oben