Sprungziele
Seiteninhalt
30.07.2021

Ehrung verdienter Kommunalpolitiker (Teil 2) Auszeichnungen an Helga Sitt und Bernd Schüßler

In unserer letzten Ausgabe des Kirchhainer Anzeigers haben wir über die Ehrungen der Kirchhainer Kommunalpolitiker berichtet, die die Ehrenbezeichnung „Ehrenstadtverordneter“ oder „Ehrenstadtrat“ verliehen bekommen haben.

Zwei weitere besondere Auszeichnungen erhielten an dem Ehrungsabend Stadtverordnetenvorsteherin Helga Sitt und Bernd Schüßler.

Helga Sitt ist seit 1996 als Stadtverordnete im Kirchhainer Stadtparlament tätig und seit dem 26. April 2021 Stadtverordnetenvorsteherin. In dieser Zeit war sie in vielen Ausschüssen tätig, u.a. als Vorsitzende des Ausschusses für Sport, Soziales und Kultur. Für die 25jährige Tätigkeit wurde ihr durch den stellvertretenden Stadtverordnetenvorsteher Michael Nass und Bürgermeister Olaf Hausmann die Ehrennadel der Stadt Kirchhain in Gold verliehen.

Auch Bernd Schüßler erhielt eine besondere Ehrung. 22 Jahre lang war er Wehrführer in der Freiwilligen Feuerwehr Niederwald. Nach seinem Ausscheiden als Wehrführer wurde er nun zum Ehrenwehrführer ernannt.

Seite zurück Nach oben