Sprungziele
Seiteninhalt
19.11.2019

Die Stadt Kirchhain sagt »Danke« - Spendenaktion geht weiter

Im Frühjahr 2019 hat die Stadt Kirchhain die Spendenaktion „(M)Ein Baum für Kirchhain“ ins Leben gerufen. Hintergrund des Aufrufes war und ist, dass infolge mehrerer Stürme und des Unwetters im letzten Jahr das Grün innerhalb des Stadtgebietes stark beschädigt wurde. In der Kernstadt und den Stadtteilen sollen deswegen rund 200 Bäume neu gepflanzt werden.

Rund 22.000 Euro sind in den vergangenen Monaten zusammen gekommen. Dabei reichten die Beträge von 5,00 Euro bis in den vierstelligen Bereich.

Von einem Teil der Gelder wurden zwischenzeitlich insgesamt 17 Bäume im Stadtgebiet gepflanzt, und zwar im Annapark, an der Gänseburg, der Langensteiner Straße, im Fasanenweg, an der Ohmtalbahn sowie auf den Spielplätzen „In den Lambern“ und in Sindersfeld.

„Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei den Spender*innen“, die die Neupflanzung der Bäume durch ihre Spende möglich gemacht haben“; so Bürgermeister Olaf Hausmann erfreut und weist darauf hin, dass die Spendenaktion weitergeht.

Interessierte können sich auf der Homepage der Stadt Kirchhain informieren (https://www.kirchhain.de/Umwelt-Natur/Spendenaktion/) oder bei Kerstin Ebert, Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 06422/808-124.

Seite zurück Nach oben