Sprungziele
Seiteninhalt
13.11.2018

Aufforderung zur Beseitigung von Alt-Fahrrädern aus dem öffentlichen Verkehrsraum am Bahnhof in Kirchhain

Im Bereich des Bahnhofs wurde vermehrt festgestellt, dass Fahrräder über einen längeren Zeitraum unbenutzt an Zäunen und dem öffentlichen Fahrradständer abgestellt werden.
Aus diesem Grund werden rund um den Bahnhof in Kirchhain abgestellte Fahrräder durch die Stadt Kirchhain mit einem roten Band markiert.
Die Besitzer von Alt-Rädern, die nicht mehr im Gebrauch sind, werden aufgefordert diese zu entfernen.

Ab dem 01. Dezember 2018 werden die Alt-Räder nach §3 des KrWG in Verbindung mit §2 des HAKrWG entfernt.

„Die Fahrradständer sollen den Pendlern zur Verfügung stehen, die tagtäglich die Züge vom Bahnhof aus benutzen“, so Bürgermeister Olaf Hausmann.

Die Räder werden bei der Stadt sichergestellt. Dort können sie bis zu einer öffentliche Versteigerung noch von den Eigentümern abgeholt werden.

Weitere Informationen können dem Aushang am Fahrradstellplatz entnommen werden.

Seite zurück Nach oben