Sprungziele
Seiteninhalt
20.05.2022

Auf dem Marktplatz wird's rockig - Konzert mit THE HEADS am 1. Juni Die »Fifties« kommen wieder nach Kirchhain

Im Rahmen der Baukulturtage in Kirchhain veranstalten das Hessische Wirtschaftsministerium und die Hessen Agentur gemeinsam mit der Stadt Kirchhain am 01. Juni ab 19.00 Uhr auf dem Marktplatz ein Konzert mit „The Heads“ statt.

Die Zeit der Pomadenfrisur, der Jugendrebellion, der Petticoats und des Rock´n Rolls bzw. Rockabillys fangen die Jungs von „The Heads“ in ihren Konzerten in musikalischer Weise ein. Die Wildheit von Elvis Presley, die Filigranität Jerry Lewis und die zahlreichen Geschichten von Johnny Cash bieten viele Facetten der Zeit des musikalischen Urknalls.

„Ich freue mich sehr, dass wir das Konzert nach dem Erfolg auf dem Bahnhofsvorplatz in 2017 wieder durchführen und erneut eine musikalische Zeitreise in die 50er Jahre erleben können“, so Bürgermeister Olaf Hausmann. Damals hatte die Stadt das Konzert im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kirchhain – sehen, hören, genießen“ durchgeführt und die Teilnehmenden waren begeistert.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Seite zurück Nach oben