Sprungziele
Seiteninhalt
25.02.2020

Alles neu macht der März Ab dem 05.03.2020 startet das neue OutdoorMobil

Bisher war immer Donnerstag die Outdoorgruppe der Jugendförderung in den Stadtteilen Kirchhains unterwegs, um dort mit den Kindern der Stadtteile erlebnisreiche Zeiten in der Natur zu verbringen. Die Gruppe verweilte immer über mehrere Wochen an einem Ort, was dazu führte, dass Kinder eines kürzlich besuchten Stadtteils bis zu zwei Jahren Warten mussten bis die Gruppe wieder bei ihnen „zu Hause“ gastiert.

Das wird sich nun ändern, da es der Jugendförderung mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Marburg-Biedenkopf, der VR Bank Hessenland eG und vielen, großzügigen Spenden Kirchhainer Geschäfte möglich war einen Anhänger zu erwerben und diesen mit einer bunten Auswahl an Outdoor- und Erlebnisspielen zu bestücken. Dieses „OutdoorMobil“ wird nun die Ortschaften in kürzeren Intervallen anfahren und somit die Wartezeiten erheblich verringern. Wer trotzdem nicht warten kann bis das „OutdoorMobil“ wieder vor der Tür steht ist natürlich herzlich dazu eingeladen auch andere Standorte zu besuchen.

Starttermin ist der 05.03.2020 um 15.30 Uhr am Gemeinschaftshaus Schönbach.

Seite zurück Nach oben