Sprungziele
Seiteninhalt
28.07.2020

Scheckübergabe in Großseelheim

Einen Geldregen gab es jetzt für die Fußballer des SV Großseelheim 1913 e.V. Der Verein hat die Flutlichtanlage auf LED-Beleuchtung umgerüstet und konnte hierfür von Bürgermeister Olaf Hausmann vor wenigen Tagen einen Zuschuss in Empfang nehmen.

Mit der Umrüstung verfügt der Verein künftig nicht nur über eine bessere Ausleuchtung des Platzes, sondern vor allem kann der hohe Stromverbrauch durch die hocheffiziente LED-Beleuchtung gesenkt werden.
Die gesamte Umrüstung ist in Abstimmung mit der Firma LEDKon GmbH - Partner des Hessischen Fußball-Verbandes - erfolgt, die das Projekt professionell begleitet hat.

Neben dem Zuschuss der Stadt Kirchhain in Höhe von 3.441,00 Euro wurde die Maßnahme, die insgesamt rund 35.000 Euro gekostet hat, mit Zuschüssen von Bund, Land, Landessportbund und Landkreis mitfinanziert.

„Ich freue mich immer wieder, wenn ich Vereinen einen Zuschuss überbringen darf“, so Bürgermeister Olaf Hausmann. „Das Ehrenamt zu stärken und vor allem zu würdigen ist für mich ein wichtiges Ziel, dass es umzusetzen gilt. Der SV Großseelheim leistet eine hervorragende Vereinsarbeit, die wir als Stadt gerne unterstützen,“ so Hausmann.

Seite zurück Nach oben