Sprungziele
Seiteninhalt
16.07.2021

Großbaustelle beendet - Strahlende Gesichter bei der Freigabe

Lange hat es gedauert, aber jetzt kann wieder gefahren werden. Die Frankfurter Straße wurde für den Verkehr freigegeben.
Begonnen mit der Einrichtung eines provisorischen Legokreisels im Jahr 2014 folgten Kanal-, Wasser- und Gehwegarbeiten, die nun einen guten Abschluss gefunden haben.

Großes Lob erhielten bei der offiziellen Verkehrsfreigabe alle beteiligten Firmen. Bürgermeister Olaf Hausmann lobte die Zusammenarbeit zwischen Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke, Hessen Mobil, dem Büro Hellriegel, der Stadt sowie der bauausführenden Firma Rohde: „Diese Zusammenarbeit war vorbildlich und ich danke allen Beteiligten für den reibungslosen Ablauf dieser Großbaustelle“, so der Rathauschef.
Auch der Fachdienstleiter der Tiefbauabteilung des Stadtbauamtes Stephan Stey wurde bei dem Lob nicht vergessen. „Bei ihm liefen die Fäden zusammen und er hatte zu jedem Zeitpunkt einen Überblick“, erklärte Bauamtsleiter Volker Dornseif.

Stadtverordnetenvorsteherin Helga Sitt hob besonders die Verlegung der Bushaltestelle vom Stadtrand in Richtung Innenstadt hervor, die für viele Menschen eine Erleichterung beim Einkauf mit sich bringt.

Insgesamt rund 1,7 Millionen Euro kostete das Bauprojekt Frankfurter Straße laut Stadt und Hessen Mobil. 950 000 Euro entfielen auf Hessen Mobil, der Rest auf die Stadt, die auf ihren Eigenanteil noch Fördermittel von 370 000 Euro erhält.

Kleinere Abschlussarbeiten werden in den nächsten Wochen noch durchgeführt. Dazu gehören u.a. Pflanzarbeiten, die der Straße eine weitere Aufwertung geben werden. Schon heute sieht man, dass die Frankfurter Straße eine tolle Aufwertung erfahren hat.

Seite zurück Nach oben