Sprungziele
Seiteninhalt
16.07.2021

Für mehr Verkehrssicherheit in Kirchhain - Stadt weist weitere Tempo-30-Zonen aus

Verkehrssicherheit ist ein Baustein zur Stärkung der Stadt Kirchhain als attraktive Wohnstadt.
Daher wurden in den vergangenen Wochen zwei weitere Wohnquartiere als Tempo-30-Zonen ausgewiesen. Zum einen handelt es sich um den Bereich "rechts der Röthestraße" und zum anderen um den Bereich rund um die "Papiermühle".

Im Vorgriff auf diese Maßnahme wurde bereits vor einigen Jahren im Bereich "Im Riedeboden" die Vorfahrtsregeln abgebaut und zurückgeführt.
Grund hierfür: In einer Tempo-30-Zone gibt es an Kreuzungen und Einmündungen keine Vorfahrt und es gilt "rechts vor links".

Die Aufstellung der Verkehrszeichen ist nunmehr erfolgt, so dass die Reglungen in Kraft gesetzt sind.

Die Stadtverwaltung bittet im Interesse aller Bewohnerinnen und Bewohner um Beachtung der neuen Regelungen.

Weitere Tempo-30-Zonen in den Stadtteilen werden folgen. Aktuell laufen die Arbeiten für Kleinseelheim und Schönbach.

Seite zurück Nach oben