Sprungziele
Seiteninhalt
09.04.2019

»Blitz für Kids« - Grundschulkinder kontrollieren in Großseelheim die Geschwindigkeit

Wieder einmal haben Kinder einer Kirchhainer Grundschule Zitronen an Fahrer und Fahrerinnen mit überhöhter Geschwindigkeit verteilt. Dieses Mal waren es die Kinder der 4. Klasse der Grundschule Großseelheim mit ihrer Lehrer Frau Mink.

Im Rahmen der Aktion „Blitz für Kids" kontrollieren die Knirpse zusammen mit der Ordnungspolizei der Stadt Kirchhain die Autofahrer vor ihrer Schule. Die Mitarbeiter/in Klaudia Maksa sowie Armin Schmidt und Niki Seip standen den Kindern bei der Aktion zur Seite.
Unterstützt wurden die Kirchhainer von den Kollegen des Ordnungsamtes aus Stadtallendorf Walter Werner und Markus Schlitt, die ihr Messgerät für die Aktion zur Verfügung gestellt hatten.

Den Autofahrern, die zu schnell unterwegs waren, überreichten die Kinder eine Zitrone. Vorbildliche Fahrer bekamen eine rote Rose geschenkt und ein Lob.

Die Kinder hatten bei der Aktion viel Spaß. Wurde bei der Messung doch auch die ein oder andere Mutter angehalten.

Im Anschluss stellten sich die Klasse gemeinsam mit den Mitarbeitern der Ordnungspolizei und Bürgermeister Olaf Hausmann zu einem Erinnerungsfoto auf.

Seite zurück Nach oben