Sprungziele
Seiteninhalt
05.12.2017

Bürgermeister Olaf Hausmann und »Die kleine Hexe«

Auf Einladung der Schulleiterin der Grundschule Anzefahr-Niederwald, Frau Katja Wessel, nahm Bürgermeister Olaf Hausmann in diesem Jahr erstmals am bundesweiten Vorlesetag teil, um Kirchhainer Kindern vorzulesen.

Bürgermeister Hausmann machte Station in der Grundschule Anzefahr und konnte rund 65 Schulkinder aus den Grundschulen Anzefahr und Niederwald sowie Vorschulkinder aus dem Kindergarten Anzefahr begrüßen.

Die Kinder waren begeistert von ihrem Gast, der als Bürgermeister auch für die kleinen Bürgerinnen und Bürger ein offenes Ohr hat. Olaf Hausmann erklärte ihnen: “Ich lese selber gerne und viel. Wie wichtig das Lesen ist, werdet ihr noch merken, aber es ist auch ein vergnüglicher Zeitvertreib.”

Für den Vorlesetag hatte Hausmann das Buch „Die kleine Hexe“ mitgebracht. Der Klassiker von Otfried Preußler erzählt die Geschichte um die liebste Hexe aller Zeiten und ihren Raben Abraxas.

Die Kinder lauschten gespannt und aufmerksam, denn es war mucksmäuschenstill. Nicht nur die Kinder, sondern auch der Bürgermeister hatte viel Spaß beim Vorlesetag und versprach „Nächstes Jahr komme ich wieder“.

Seite zurück Nach oben