08.05.2018

Zahlreiche Ehrungen für Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kirchhain

3_Feuwehr Ehrungen 18042018
Erster Stadtrat Konrad Hankel, Stadtbrandinspektor Reinhold Bonacker, stellv. Stadtbrandinspektor Thorsten Thierbach, Stadtverordnetenvorsteher Klaus Weber sowie Bürgermeister Olaf Hausmann übergaben zahlreiche Ehrungen an die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhain

Im Rahmen einer Feierstunde wurden vor einigen Tagen zahlreiche Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Kirchhain geehrt.

Zusammen mit der Führung der Kirchhainer Feuerwehr, Stadtverordnetenvorsteher Klaus Weber sowie Ersten Stadtrat Konrad Hankel würdigte Bürgermeister Olaf Hausmann das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehrangehörigen.

Im Beisein von zahlreichen weiteren politischen Mandatsträgern übergab Bürgermeister Hausmann Anerkennungsprämien des Landes Hessen für 10, 20, 30 und 40 Jahre aktiven und pflichtreuen Dienst in der Feuerwehr.

Weiterhin konnten durch Kreisbrandmeister Thorsten Thierbach und Bürgermeister Hausmann das silberne und das goldene Brandschutzehrenzeichen am Bande für 25 bzw. 40 Jahre aktiven und pflichttreuen Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr verliehen werden.

Neben der Übernahme in die Einsatzabteilung von Devon Pause und der Verleihung des Eisernen Feuerwehrleistungsabzeichens für Alexander Preis wurde Michael Wiedemann zum stellvertrenden Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhain-Sinderfsfeld ernannt.

Bürgermeister Hausmann stellte stolz fest, dass nun alle Wehrführer und stellvertrteenden Wehrführer der insgesamt 13 Standorte in Kirchhain über die gesetzlichen Mindestvoraussetzungen verfügen und zu Ehrenbeamten der Stadt Kirchhain ernannt wurden.