04.10.2017

Staatssekretär zu Besuch in Kirchhain

Florian Pronold (SPD), parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit und MdB kam auf seiner Rundreise durch den Landkreis Marburg-Biedenkopf auf einen Kurzbesuch nach Kirchhain.

Besuch von Staatsekretär Florian Pronold
Erinnerungsfoto vor dem Kirchhainer Bürgerhaus (von links) Staatssekretär Florian Pronold, Bundestagsabgeordneter Sören Bartol, Bauamtsleiter Volker Dornseif, Heike Wagner (Fachbereichsleiterin Ländlicher Raum des Landkreises Marburg-Biedenkopf), Erster Stadtrat Konrad Hankel und Stadtverordnetenvorsteher Klaus Weber
Gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten der SPD, Sören Bartol, wurde er vom Ersten Stadtrat Konrad Hankel und Stadtverordnetenvorsteher Klaus Weber im Bürgerhaus empfangen.

Kirchhain hat in den letzten Monaten viele Projekte angestoßen und umgesetzt, die Kirchhain grüner und umweltbewusster machen sollen. Und genau über diese Maßnahmen wollte sich Staatssekretär Pronold anlässlich seines Besuchs informieren.

Erster Stadtrat Konrad Hankel, der Bürgermeister Olaf Hausmann während seines Urlaubs vertrat, und Bauamtsleiter Volker Dornseif berichteten über die derzeit laufenden Projekte Stadtgrün: Artenreich und Vielfältig, Kirchhain blüht, Naturnahe Gestaltung im Außenbereich und Heckenmanagement im Außenbereich, das in Kooperation mit dem Landkreis Marburg-Biedenkopf durchgeführt wird.

„Kirchhain ist die Stadt der biologischen Vielfalt“; so Erster Stadtrat Konrad Hankel in seinem Resümee nach der Vorstellung der Projekte. Staatssekretär Florian Pronold zeigte sich erfreut über die zahlreichen Maßnahmen und wünschte der Stadt für die weitere Arbeit alles Gute.