Sprungziele
Seiteninhalt
26.09.2017

Sponsorenlauf anlässlich Kindergartenjubiläum

Anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Kindertagesstätte „Im Brand“ stand in der Jubiläumswoche jeder Tag unter einem anderen Motto. Der sportliche Teil fand am Dienstag statt: Unser Sponsorenlauf, der durch Förstina unterstützt wurde.

Sponsorenlauf
Sponsorenlauf
Auf Grund des Regenwetters wurde der Lauf in die Turnhalle der Alfred-Wegener-Schule Kirchhain verlegt. Die Halle war mit vielen begeisterten Angehörigen gefüllt, die es kaum abwarten konnten, die Kinder anzufeuern und die Kinder konnten es kaum abwarten, endlich loszulaufen. Sogar Geschwisterkinder wurden zum Sponsorenlauf angemeldet, um die Kita zu unterstützen. Zum Aufwärmen wurde von einer sportbegeisterten Kindergartenmutter ein gemeinsames „Warm Up“ gestaltet, so dass die Kinder positiv eingestimmt waren und der Lauf endlich beginnen konnte. Am Start konnten die Kinder es kaum abwarten, dass es endlich losgeht. Alle zählten gemeinsam von 10 runter und bei 1 fiel der Startschuss. Die Kinder stürmten sofort los. Um die gute Stimmung in der Halle zu unterstützen gab es musikalische Begleitung. Die Familien der Kinder und die Erzieherinnen feuerten lautstark an, es wurde geklatscht, gepfiffen und gejubelt. Für alle ein riesen Spaß!

Jedes Mal, wenn die Kinder wieder mit hochroten Köpfen am Start vorbeikamen, erhielten sie von ihren Erzieherinnen ein Gummiband, sodass am Ende die Anzahl der Gummibänder die Anzahl der gelaufenen Runden darstellte. Mit viel Spaß und mit großem Durchhaltevermögen kamen die Kinder immer wieder am Start vorbei und wollten noch mehr Gummibänder sammeln.
Die Rundenanzahlen wurden auf den Sponsorenlaufzetteln des jeweiligen Kindes eingetragen.

Nach allen Berechnungen kann gesagt werden, dass der Sponsorenlauf ein großer Erfolg war und bei Eltern und Angehörigen großen Zuspruch fand. Insgesamt wurden knapp 3.000 Euro eingenommen. Ein Teil des Geldes wurde für das Jubiläumsfest verwendet. Der andere Teil kommt den Kindern zugute, indem davon neue Anschaffungen für die Kindertagesstätte getätigt werden.

Eltern und Erzieherinnen staunten über die große Ausdauer und den Ehrgeiz der Kinder. Nach dem Lauf, welcher für manche Kinder nach 10, für andere erst nach 40 Runden beendet war, freuten sich die Kinder über die Getränkespende von Förstina und besuchten durstig den Getränkestand.
Auch einige Wochen nach dem Sponsorenlauf, wenn die Kinder sich Fotos anschauen, erzählen sie mit strahlenden Augen und sehr stolz, wie weit bzw. wie viele Runden sie damals gelaufen sind. Es war ein tolles sportliches Ereignis, von dem hoffentlich alle noch lange erzählen werden.

Seite zurück Nach oben